top of page
Einzelberatung_findyourbalance..jpg

Psychologische Online-Beratung
von Mensch zu Mensch


 

Als Psychologische Beraterin begleite ich Menschen in schwierigen Lebenssituationen.

Das Ziel der Beratung ist es, dass ich dir dazu verhelfe, neue  Sichtweisen zu gewinnen. Die Sinn- und Lösungsfindung stehen dabei stets an oberster Stelle.

Wir Menschen erfahren während unseres Lebens grössere und kleinere Krisen. Gerade wenn mehrere belastende Umstände gleichzeitig in unserem Leben auftreten, kann das alleine überfordernd sein.

 

Gerne unterstütze ich dich bei

  • Verlusterlebnissen wie Todesfall oder Trennung

  • Drängenden Sinnfragen, Sinnkrisen

  • Ängsten, Unsicherheiten

  • Neuorientierung, persönlicher Weiterentwicklung, Standortbestimmung

  • Beziehungsproblemen, privat/beruflich

  • Antriebslosigkeit, depressive Verstimmung

  • Stress, Burnout, Mobbing

Wie funktioniert Online-Beratung? Was sind die Vorteile?


Bei der Psychologischen Beratung und der Beratung für Mensch & Tier über Skype oder Zoom handelt es sich um eine ortsunabhängige und unkomplizierte Therapieform. Die zeitliche und örtliche Flexibilität sind nur zwei von vielen Vorteilen, die eine Online-Beratung bietet.

Diese Beratungsform kann relativ rasch erste Klarheit in schwierigen persönlichen oder beruflichen Lebenssituationen schaffen. Die Beratung kann je nach Wunsch und Anliegen als psychologische „Erste Hilfe“ oder als längerfristige psychologische Begleitung gestaltet werden. Sie kann auch als Überbrückung dienen, bis ein Beratungsplatz frei wird – oder als Zwischenschritt zwischen zwei regulären Beratungs-terminen.

Besonders bewährt hat sich die Online-Beratung in folgenden Situationen: 

  • Zeitmangel

  • Wunsch nach Anonymität/Diskretion

  • Flexibilität: Online-Beratung, wo immer du gerade bist

  • einfaches Kennenlernen 

  • eingeschränkte Mobilität: Anfahrtswege entfallen
     

Für unser Gespräch empfehle ich dir einen Raum, in welchem du während 60 Minuten ungestört bist und dich wohl fühlst.


Es ist mir ein Anliegen, dass ich dich sehen und hören kann. Aus diesem Grund biete ich ausschliesslich Video-gespräche über Skype oder Zoom an.
 

Konditionen

Psychologische Beratung und Beratung für Mensch & Tier via Skype oder Zoom bei einem Stundenansatz

(60 Min.uten) zu CHF 110.-. Die Bezahlung erfolgt mit Überweisung via Kreditkarte oder PayPal im Voraus.
Für die Zahlung via Twint oder Vorauskasse kontaktiere mich vorab via Kontaktformular.

Ich bitte dich, bei Terminverhinderung mindestens 24 Std. vorher abzusagen. du ersparst dir so die Verrechnung des entfallenen Termins.


Die Psychologische Ber
atung gehört nicht zu den Pflichtleistungen der Krankenkasse, somit werden die Kosten vom Klienten selbst getragen.​ Es werden keine Diagnosen gestellt und keine Krankenakte geführt. Entsprechend kann meine Dienstleistung nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden.
 

Ablauf

Um mit mir via Skype in Kontakt zu treten, benötigst du vorerst einen Skype-Account. Falls du Skype noch nicht installiert hast, kannst du es hier herunterladen.


Falls du die Beratung über Zoom bevorzugst, sende ich dir vor unserem Termin den Link per Mail zu.
Trete am vereinbarten Termin mit dem Anklicken des Links in das Meeting ein. Dazu wirst du aufgefordert Zoom via App oder über deinen Browser herunterzuladen und zu installieren. Du kannst mit oder ohne Konto am Meeting teilnehmen. Bei Beitritt ohne Konto wirst du gefragt, wie du als Gast genannt werden möchtest. Weitere Informationen zum Einstieg in ein Zoom-Meeting findest du hier.

buche den gewünschten Termin inklusive Angabe deiner Personalien, deinem Anliegen und deinem Skype-Benutzernamen oder Teile mir mit, dass du Die Beratung über Zoom bevorzugst.

Nach der Terminbuchung erhältst du umgehend eine Zahlungs- und Terminbestätigung per M
ail.
 

Schweigepflicht & Datenschutz


Alle persönlichen Angaben werden vertraulich behandelt und unterstehen der Schweigepflicht.

Mein Angebot ersetzt keine ärztliche Diagnose oder Behandlung, sondern dient zur persönlichen Unterstützung und Weiterentwicklung.

Weitere Angaben zu Datenschutz und AGB.

bottom of page