Einzelberatung_findyourbalance..jpg

Einzelberatung

Als Psychologische Beraterin begleite ich Menschen in schwierigen Lebenssituationen.

Das Ziel der Beratung ist es, dass ich dir dazu verhelfe, neue  Sichtweisen zu gewinnen. Die Sinn- und Lösungsfindung stehen dabei stets an oberster Stelle.

Wir Menschen erfahren während unseres Lebens grössere und kleinere Krisen. Gerade wenn mehrere belastende Umstände gleichzeitig in unserem Leben auftreten, kann das alleine überfordernd sein.

 

   Gerne unterstütze ich dich bei

  • Verlusterlebnissen wie Todesfall oder Trennung

  • Drängenden Sinnfragen, Sinnkrisen

  • Ängsten, Unsicherheiten

  • Neuorientierung, persönlicher Weiterentwicklung, Standortbestimmung

  • Beziehungsproblemen, privat/beruflich

  • Antriebslosigkeit, depressiver Verstimmung

  • Stress, Burnout, Mobbing

Wie funktioniert Psychologische Online-Beratung?

Was sind die Vorteile?


Bei der Psychologischen Beratung via Skype handelt es sich um eine ortsunabhängige und unkomplizierte Therapieform. Die zeitliche und örtliche Flexibilität sind nur zwei von vielen Vorteilen, die eine Online-Beratung bietet.

Diese Beratungsform kann relativ rasch erste Klarheit in schwierigen persönlichen oder beruflichen Lebenssituationen schaffen. Die Beratung kann je nach Wunsch und Anliegen als psychologische „Erste Hilfe“ oder als längerfristige psychologische Begleitung gestaltet werden. Sie kann auch als Überbrückung dienen, bis ein Beratungsplatz frei wird – oder als Zwischenschritt zwischen zwei regulären Beratungsterminen.

Besonders bewährt hat sich die Psychologische Beratung via Skype in folgenden Situationen: 

  • Zeitmangel

  • Wunsch nach Anonymität/Diskretion

  • Flexibilität: Online-Beratung, wo immer du gerade bist

  • einfaches Kennenlernen 

  • eingeschränkte Mobilität: Anfahrtswege entfallen
     

Für die Beratung empfehle ich dir einen Raum, in welchem du während 60 Minuten ungestört bist und dich wohl fühlst.


Es ist mir ein Anliegen, dass ich dich sehen und hören kann. Aus diesem Grund biete ich ausschliesslich Video-gespräche über Skype an.
 

Konditionen


Psychologische Beratung via Skype  (60 Min.) CHF 110.-

Die Bezahlung erfolgt mit Überweisung via Kreditkarte oder PayPal.
Für die Zahlung via Twint oder Vorauskasse kontaktiere mich vorab via Kontaktformular.

Ich bitte dich, bei Terminverhinderung mindestens 24 Std. vorher abzusagen. du ersparst dir so die Verrechnung des entfallenen Termins.

Die psychologische Beratung gehört nicht zu den Pflichtleistungen der Krankenkasse, somit werden die Kosten vom Klienten selbst getragen.​ Es werden keine Diagnosen gestellt und keine Krankenakte geführt. Entsprechend kann meine Dienstleistung nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden.

 

Ablauf


Um mit mir via Skype in Kontakt zu treten, benötigst du vorerst einen Skype-Account. Falls du Skype noch nicht installiert hast, kannst du es hier herunterladen.
 

buche den gewünschten Termin inklusive Angabe deiner Personalien, deinem Anliegen und Skype-Benutzernamen.

Nach der Terminbuchung erhältst du umgehend eine Zahlungs- und Terminbestätigung per Mail.

 

Schweigepflicht & Datenschutz


Alle persönlichen Angaben werden vertraulich behandelt und unterstehen der Schweigepflicht.

Mein Angebot ersetzt keine ärztliche Diagnose oder Behandlung, sondern dient zur persönlichen Unterstützung und Weiterentwicklung.

Weitere Angaben zu Datenschutz und AGB.