top of page

Über mich

Bei Gesprächen über persönliche Angelegenheiten geht es vor allem um
Vertrauen, Empathie und Echtheit.

Helene Richner

Konflikte und Krisen sind so einzigartig wie die Menschen, die sie austragen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Einzelne seine Lösung bereits in sich trägt. Mir liegt es daher besonders

am Herzen, dir das Werkzeug und die nötige Unterstützung anzubieten, damit du selber wieder aktiv dein Leben gestalten kannst.

​​Diese Überzeugung treibt mich immer wieder an, mich weiter zu entwickeln und hat mich motiviert, nach jahrelanger Tätigkeit als Kundenberaterin im Sozialversicherungswesen, das Studium zur Körperzentrierten Psychologischen Beraterin (Institut für Körperzentrierte Psychotherapie IKP) zu absolvieren und den Schritt in die Teilselbständigkeit zu gehen.

Neben meiner psychologischen Beratertätigkeit arbeite ich bei der Stiftung RoadCross Schweiz als Psychosoziale Beraterin und Fachexpertin für Betroffene und Angehörige nach einem Verkehrsunfall. 

Die Individualität meines Gegenübers steht bei mir im Vordergrund.
 Speziell in fordernden Situationen, persönlich auf dich einzugehen und dich zu begleiten, gehört zu meinen Grundsätzen. Körper, Geist und Seele sind untrennbar miteinander
verbunden, weshalb es mir wichtig ist, dich ganzheitlich zu begleiten.

Menschen zu helfen, ihre innere Balance wieder zu finden,
ist mein Antrieb.

Über mich_findyourbalance_edited.jpg

Qualifikationen

3-jähriges Studium zur Körperzentrierten Psychologischen Beraterin am
IKP (Institut für Körperzentrierte Psychotherapie)


Vertiefungsseminare

  • Gestalttherapie

  • Systemisches Stellen

  • Angststörungen

  • Arbeiten mit Symbolen

  • Wahrnehmung, Bewusstsein und Imagination

  • Burnout

  • Resilienz und weitere Ressourcen aktivieren

  • Selbstwert und Selbstakzeptanz

Ausbildung zur Tierkommunikatorin - Schule für Bewusstsein

Bei Natahalie Stoop

inhalt

  • Aura Lesen, Chakra Arbeit

  • Farbenlehre

  • Shape Shifting & Mentaler Bodyscan

  • Energetische Heilarbeit

  • Lösen von Blockaden

  • Aura Soma System im Umgang mit Tieren

  • Herz zu Herz Kommunikation

Beratung für Mensch und Tier

Mein Angebot unterscheidet sich von der 'klassischen Tierkommunikation' indem ich nicht als Medium dein Tier direkt befrage und um Antworten bitte, sondern ich leite dich an und führe dich an den imagnativen Begegnungsort, wo du dich mit deinem Tier triffst. Du stellst deine Fragen selber an dein Tier und erhältst auch direkt die Antworten. Ich leite dich lediglich an, vermittle zwischen euch Beiden und bin als unterstützende Beobachterin mit dabei.

Es ist eine wertfreie, bedingungslose und wohlwo
llende Begegnung nach dem gestalttherapeutischen Grundsatz, der besagt:


„Nichts muss s und Alles darf sein.
Alles was sein darf, kann sich verändern.“

In den letzten Jahren habe ich mich auf die Beziehung zwischen Mensch und Tier spezialisiert.
Die Ausbildung zur Tierkommunikatorin, zahlreiche
Literatur und meine Erfahrungen in der Arbeit mit Tieren haben mir immer wieder gezeigt, dass die Hauptursache für Verhaltensauffälligkeiten, Unfälle und Krankheiten der Haustiere sehr viel mit der Energie des Tierhalters zu tun haben.

 

Bereits seit meiner Frühsten Kindheit haben mich tiere in meinem Leben begleitet. Meine Familie wurde durch die unterschiedlichsten Tiere erweitert: Katzen, Hasen, Meerschweinchen, Rennmäuse, Ratten, (Zwerg-)Hamster, Chinchillas, Wellensittiche, (Zwerg-)Hühner, Hähne, Bartagamen und Fische - auch die Nachbarshunde kamen gerne auf einen Besuch vorbei. Jedes der Tiere war für mich einzigartig und ich durfte und darf auch heute noch so vieles von Ihnen lernen.

Mein heutiges Zuhause teile ich mit Joker (Kater), Jolly (Kätzin), einem Hahn namens Serafim und seinen vier Ladys - Nera, Berta, Alice und Lilly.
In all den Jahren durfte ich mit den Tieren sowohl Freude, Liebe, Geborgenheit,
Zufriedenheit, Herzensgüte wie auch Leid, Krankheit, Verlust, Trauer, Schmerz und Frieden erfahren.

Die persönliche Weiterentwicklung individuell zu gestalten, das Bewusstsein für Tiere und die Natur zu fördern und die feinstoffliche Welt erlebbar zu machen ist meine Motivation.

Meine Leidenschaft ist es, Mensch und Tier auf ihrem Weg in ein erfülltes, authentisches und wohlwollendes Miteinander zu begleiten. Einen bewussten Umgang mit Tieren will ich fördern und unterstützen.


 

bottom of page